Top Fernschule für Grafikdesign

OfG erneut als „Exzellenter Anbieter“ und „Top Fernschule“ ausgezeichnet

In der letzten Woche hatte die OfG zum siebten Mal in Folge das Qualitätssiegel „Exzellenter Anbieter“ verliehen bekommen, nun folgt der „Top-Fernschule Award 2022“ den die OfG sogar seit nun mehr acht Jahren durchgehend erhalten hat.

„Exzellenter Anbieter 2022“ – Fernstudium direkt

Die zahlreichen Absolventen der OfG haben abgestimmt – und mit ihren überaus positiven Bewertungen wieder dafür gesorgt, dass die OfG auch im siebten Jahr in Folge vom Portal „Fernstudium Direkt“ das Qualitätssiegel „Exzellenter Anbieter“ erhalten hat. Insgesamt konnte sich die OfG auch dieses Mal wieder mit einer Gesamtwertung von 4,8 von 5 möglichen Sternen in den Top 5 der bestbewerteten Fernschulen der Kategorie „Fernschulen mit nicht-akademischen Abschlüssen“ platzieren und ist weiterhin die Nummer 1 im Kreativbereich.

Verliehen wird das Siegel alljährlich vom Portal Fernstudium-Direkt.de, das die Note für die einzelnen Fern-Ausbildungsinstitute aus den Bewertungen der jeweiligen Kursteilnehmer ermittelt. Dabei wird vom Portal akribisch überprüft, ob die Bewertungen auch tatsächlich von Studierenden der Institute stammen; Fake-Bewertungen – wie sie inzwischen auf Amazon oder Reiseportalen leider die Regel sind – sind somit ausgeschlossen.

Bewertet wurden von den Absolventen und Kursteilnehmern der OfG die Aspekte „Unterricht & Konzept“, „Inhalt & Materialien“ sowie „Betreuung & Organisation“ – und überall gab es wieder fast ausschließlich Bestnoten. Besonders gut beurteilt wurden die übersichtlich strukturierten Kurse mit ihrem hohen Praxisanteil, das Prinzip der flexiblen Lernzeiten sowie die gute Erreichbarkeit der kompetenten Dozenten und ihr schnelles konstruktives Feedback.

„Top-Fernschule Award 2022“ – FernstudiumCheck

Bereits zum achten Mal in Folge wurde die OfG nun mit dem Award „Top-Fernschule" ausgezeichnet. Dafür waren vom Portal 16.334 Erfahrungsberichte über 385 Fernschulen ausgewertet worden; am Ende landete die OfG auch dieses Mal in den Top Ten.

Ein hervorragender Scorewert von 4,8 / 5,0 und eine Weiterempfehlungsquote von 98 % belegen erneut die überaus große Zufriedenheit der Absolventinnen und Absolventen. Höchstnoten gab es unter anderem in den Kategorien „Flexibilität“, „Betreuung“, „Preis/Leistung“ und „Digitales Lernen“. So waren die Bewertungen auch für das Jahr 2021 fast ausnahmslos positiv: „Herausfordernde Inhalte aus der Praxis“, „Toller Überblick für Anfänger und Fortgeschrittene“ oder „Tolles Konzept! Schnell und viel gelernt!“ – um nur einige zu nennen.

Um im Ranking der FernstudiumCheck-Awards gelistet zu werden, müssen überaus strenge Kriterien in Bezug auf Bewertungen, Scorewert, Weiterempfehlungsrate und Zahl der (überprüften) Erfahrungsberichte erfüllt sein. Das gelang in diesem Jahr nur insgesamt 40 der 385 auf dem Portal gelisteten Fernschulen, darunter die OfG.

Herzlichen Dank!

Auch wenn (oder gerade weil) wir die Awards nun schon im siebten bzw. achten Jahr in Folge bekommen haben, sind wir nach wie vor stolz auf diese Auszeichnung und freuen uns über die vielen guten Bewertungen unserer Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer. Wir werden uns nicht auf den Lorbeeren ausruhen, sondern unser Kursangebot auch zukünftig optimieren und erweitern.