Aufmacher_Prozess_OfG

Meine Abschlussarbeit in Fotografie an der OfG: „Bodyparts“

OfG-Absolvent Sascha Schnorr, hat sich für seine Abschlussarbeit für eine fesselnde Serie entschieden, die sich dem Thema Körper und Körperteile widmet.

Mit dem Ziel, eine monochrome Ästhetik mit reichhaltiger Struktur und Detailgenauigkeit zu schaffen, hat er selbst vor der Kamera gestanden, da kein Model verfügbar war. Die Darstellung des menschlichen Körpers in Schwarz-Weiß fasziniert ihn und bildet die Grundlage für seine Abschlussarbeit.

Inspiriert von renommierten Fotografen wie Alan Schaller und Lee Jeffries, setzte Sascha Schnorr seine Abschlussarbeit in seiner eigenen Ästhetik um.

Ein paar Fragen zum Einstieg:

Das Ergebnis

Fotografie_Monat_06_Sascha_Schnorr_01
Fotografie_Monat_06_Sascha_Schnorr_02
Fotografie_Monat_06_Sascha_Schnorr_03
Fotografie_Monat_06_Sascha_Schnorr_04
Fotografie_Monat_06_Sascha_Schnorr_05

Fazit

Eine Serie zu fotografieren, fand ich spannend und herausfordernd. Ich habe sehr lange überlegt, was ich als Thema denn für solch eine Serie nehmen könnte. Die Idee bodyparts hatte ich zwar schon, aber der Glaube an eine Umsetzung musste wohl erst reifen, zumal ich auch kein Model hierfür hatte. Es war auf jeden Fall toll, anstrengend und hat sehr viel Spaß gemacht, die Serie dann doch so umzusetzen, mit mir in beiden Rollen, vor und hinter der Kamera.

Sascha Schorr

Sascha Schnorr
OfG-Absolvent / Fotografie
instagram.com/aelgor
aelgor.com


Sollten Sie Interesse am Fotografie-Kurs oder weitere Fragen haben, melden Sie sich gerne bei uns!