OfG Auszeichnung Top Fernschule Award 2023

OfG zum neunten Mal in Folge als „Top Fernschule“ von FernstudiumCheck ausgezeichnet

Zu Beginn eines jeden Jahres steht die Verleihung von Fernschul-Awards und Gütesiegeln an. Bei der die Online-Schule für Gestaltung (OfG) auch in diesem Jahr wieder reichlich bedacht wurde: Nachdem sie in der letzten Woche zum achten Mal als „Exzellenter Anbieter“ ausgezeichnet worden war, gab es nun – gar zum neunten Mal in Folge – den begehrten Top-Fernschul-Award.

„Alle Neune!“ - schallte es die Tage durch die Büros der Online-Schule für Gestaltung (OfG). Wurde da etwa während der Arbeitszeit gekegelt? Nein, man verlieh vielmehr seiner Freude darüber Ausdruck, dass Deutschlands größte Online-Schule im Kreativbereich bereits zum neunten Mal in Folge vom Portal FernstudiumCheck mit dem begehrten Top-Fernschul-Award ausgezeichnet worden war.

Für die 2023er-Awards hatte das Portal fast 15.000 Bewertungen überprüft und ausgewertet. Um in den Rankings überhaupt gelistet zu werden, musste eine Fernschule im Kalenderjahr 2022 mindestens 50 Bewertungen, eine Sternebewertung von 3,75 oder höher sowie eine Weiterempfehlungsrate von mindestens 90% vorweisen können. Von 241 Fernschulen gelang das nur 38. Darunter auch die OfG, die sämtliche Anforderungshürden mit grandiosen 778 Bewertungen, 4,8 Sternen und eine Weiterempfehlungsquote von 100% locker übersprang und damit erneut in den Top Ten landete – übrigens als einzige spezielle Schule für Gestaltung und Mediendesign überhaupt. Damit konnte die OfG ihre ohnehin schon exzellenten Vorjahreszahlen noch einmal übertreffen, ein Ausdruck der großen Zufriedenheit der OfG-AbsolventInnen und KursteilnehmerInnen.

Höchstnoten gab es von denen unter anderem in den Kategorien „Studieninhalte“, „Betreuung“, „Preis/Leistung“ und „Digitales Lernen“. „Ein Fernstudium, das motiviert und Freude bereitet“, heißt es da, oder „Weiterbildung neben Jobs und Kids – kein Problem!“.

Dabei wird vom Portal akribisch überprüft, ob die Bewertungen auch tatsächlich von Studierenden der Institute stammen; Fake-Bewertungen – wie sie inzwischen auf Amazon oder Reiseportalen leider die Regel sind – sind somit ausgeschlossen.

Die OfG bietet seit 2010 in staatlich zugelassenen Online-Kursen Weiterbildungen in Bereichen wie Grafikdesign, Webdesign, Motiondesign, Fotografie, 3D-Design und Adobe Software sowie Printproduktion an.